Jazzies

Ende 1981 gründete sich eine Mädchen-Gruppe im TUS Gümmer, die Jazz Dance machen wollten. Damals ganz neu, ganz modern und angesagt. Ab 1984 trainierten gleichgesinnte Mädchen des TV Lohnde ebenfalls im Bürgerhaus Gümmer, weil es in ihrem Verein weder Übungsraum noch -zeit gab (ein auch heute bekanntes Problem).

Heute hat sich daraus eine Gruppe entwickelt, in der es egal ist, aus welchem der beiden Vereine du kommst. Einige der Teilnehmerinnen aus den ersten Jahren sind noch immer dabei.

Seit März 1996 werden die Jazzies von Bernd Meier-Fröhlich trainiert. Er ist ehrenamtlicher Lehr-Referent im Turnerbund und bildet Übungsleiter im Bereich Tanz und Choreografie aus.

Mit Bernd hat sich das Repertoire der Gruppe enorm erweitert. Von Jazz Dance über Modern Dance bis zu Show-Gestaltungen und choreografischen Experimenten wird vieles geboten. So hat die Gruppe viele Auftritte bei Vereins- und Familienfeiern, Turnfesten und Wettbewerben erfolgreich absolviert.

Der Spaß, die Lust an Bewegung und der Gruppenzusammenhalt haben bei Bernd einen hohen Stellenwert, und so ist die Gruppe bis heute eine Gemeinschaft, in der jeder Neuling sich wohlfühlt und mit offen Armen aufgenommen wird.

Die Altersspanne der Teilnehmer*innen reicht heute von Ende 20 bis Anfang 60. Neben Gümmer und Lohnde kommen die Tanzbegeisterten inzwischen auch aus Luthe, Wunstorf, Seelze, Letter, Hannover, usw.

Teilnehmen darf jederzeit jede*r mit Rhythmusgefühl und Spaß an Bewegung zu Musik

Unsere Trainingszeiten: Montags 19:00 - 20:15 Uhr

Trainingsort: Bürgerhaus Gümmer Westerfeldweg 30926 Seelze